Sachkundelehrgang gemäß neuer TRGS 520 – Fortbildung

SCHWERPUNKTE

Neue TRGS 520 – Seminarkennung: TRGS – F
Gemäß Punkt 5.3.4 und 5.6.3 TRGS 520 muss eine Fortbildung des sachkundigen Personals mindestens einmal jährlich erfolgen.

VERANSTALTUNGSORT

Ingelheim am Rhein

Bedburg / Erft

DATUM

21.05.2025 in Bedburg/Erft

03.09.2025 in Ingelheim

09.12.2025 in Bedburg/Erft

PREIS

350,00 € zzgl. MwSt

START

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter, die an einem Sachkundelehrgang gemäß TRGS 520 Grundkurs teilgenommen haben.

INHALTE
  • Neuerungen der TRGS 520 und Gefahrstoffverordnung

  • Ausnahme Nr. 20 GGAV (Neu ab 01.01.2025)

  • Neu erkannte / bekannte Gefährdungen

  • Kennzeichnungstechnische Neuerungen

  • Beförderungspapiere und Nachweiswesen

  • Sortierungs- und Sammlungspraxis

  • Lagerung / Sammlung / Umgang von Lithiumbatterien

  • Neuerungen ADR 2025

  • Fallbeispiele zur Einstufung und Sortierung

SEMINARZEITEN

09:00 bis ca. 15:00 Uhr

ABSCHLUSS

Teilnahmebescheinigung

INKLUSIVE LEISTUNGEN

Ausführliche Teilnehmerunterlagen sowie eine Abschluss-Teilnahmebescheinigung.

REFERENT

Hakan Üccesmeler

Hakan Üccesmeler fungierte als Abfall- und Gefahrgutbeauftragter von 1988 bis 2024 bei einem internationalen Unternehmen der Automobilindustrie im Bereich Mobilitätssicherheit und betreute mehrere Standorte in Deutschland sowie in der EMEA-Region. Über 20 Jahre engagierte er sich in verschiedenen Arbeitskreisen des VDA, insbesondere in den Bereichen Gefahrgut, CLP, Sprengstoffrecht und Sicherheitsdatenblätter für Pyrotechnik. Seit 2024 ist Hakan Üccesmeler bei GBK als Abfall- und Gefahrgutbeauftragter tätig und bietet zusätzlich Workshops zu Pyrotechnik (Airbags) und Ladungssicherheit an.

Anmeldung für die Fortbildung Sachkundelehrgang gemäß neuer TRGS 520

6 + 15 =

Haben Sie Fragen zu unseren Schulungen und Seminaren?